The Things Conference in Amsterdam im Januar 2020 mit SmartMakers

Auch in diesem Jahr ist die weltgrößte LoRaWAN Community wieder in Amsterdam versammelt. Wir erwarten in zwei Tagen viele spannende Vorträge, Workshops und Aussteller. Gemeinsam mit der Minol Zenner Gruppe wird SmartMakers als Aussteller vertreten sein. Treffen Sie uns in Amsterdam und lassen Sie uns in einer lockeren Macher-Atmosphäre zu Ihren Vorhaben sprechen. Wir freuen […]

Besuchen Sie uns auf der Smart Production Services (SPS) Messe in Nürnberg vom 26.-28.11.2019

Mit ihrem einzigartigen Konzept bildet die SPS das komplette Spektrum der smarten und digitalen Automation ab – vom einfachen Sensor bis hin zu intelligenten Lösungen, vom heute Machbaren bis hin zur Vision einer umfassend digitalisierten Industriewelt. Wir präsentieren auf einem eignen Stand unsere IoT-Lösungen für die Industrie auf Basis von wireless IoT-Technologien. Sie möchten erfahren, […]

InStand Messe in Stuttgart – 24.10.2019

SmartMakers präsentierten auf der INSTAND Messe in Stuttgert wie wireless connectivity und IoT-Devices helfen können, die industriellen Instandhaltungsprozesse zu optimieren. Es war ein spannender Tag mit vielen interessanten Gesprächen.

SmartMakers ist nun ein “Certified Wholesale Partner” von Unitymedia

In der Motorworld Köln fand ein Partnerworkshop der Unitymedia statt, bei dem die aktuell gelisteten Ökosystempartner sich erstmalig kennenlernen konnten. Auch SmartMakers war vertreten und hat dort eine Urkunde als “Zertifizierter Wholesale Partner” überreicht bekommen. Eine spannende Veranstaltung, die gezeigt hat, wie wichtig Partnerschaften für gesamtheitliche LoRawan Lösungen sind.

Batteriebetriebener GPS-Tracker für Fahrzeuge, Container und Baustellenmaterial

Der batteriebetriebene Lobaro GPS-Tracker mit LoRaWAN-Funktechnologie eignet sich zur Positionsbestimmung von beweglichen Gegenständen wie etwa von Fahrzeugen, Containern oder Baustellenmaterial. Er wird über die USB Schnittstelle konfiguriert und kann über 2 AA Mignon-Batterien betrieben werden. Er hat ein relativ kleines Gehäuse, das sich mit Hilfe von zwei Schrauben fest mit anderen Gegenständen verbinden lässt. Interesse an diesem […]

LoRaWAN-Reichweite, Teil 2: Reichweite und Abdeckung von LoRaWAN in der Praxis

Im 1. Teil “Die wichtigsten Faktoren für eine gute LoRaWAN-Funkreichweite” unserer Reichweitenserie haben wir uns den theoretischen Faktoren gewidmet, die Einfluss auf die Reichweite eines LoRaWAN haben. Dieser isolierten Betrachtung von Funkverbindungen zwischen zwei Punkten folgt nun im 2. Teil der Bezug zur Praxis. Es werden konkrete Beispiele aus realen Anwendungsfällen vorgestellt und bewertet.    […]

LoRaWAN-Reichweite, Teil 1: Die wichtigsten Faktoren für eine gute LoRaWAN-Funkreichweite (Aktualisiert)

In diesem Blog Post werden die physikalischen Eigenschaften von Funknetzwerken – im speziellen die der LoRaWAN-Technologie – in Bezug auf die Reichweite beschrieben. Die präsentierten Informationen unterstützen den Planungsprozess und die Beurteilung von Anwendungsfällen von LoRaWAN. Teil 1 des Artikels erklärt die Faktoren und ihre Zusammenhänge, die Einfluss auf die Funkreichweite haben. Teil 2 “Reichweite […]

The Things Conference in Amsterdam in January 2020 with SmartMakers

This year, the world’s largest LoRaWAN community is again gathered in Amsterdam. We expect many exciting lectures, workshops and exhibitors in two days. Together with the Minol Zenner Group SmartMakers will be present as an exhibitor. Meet us in Amsterdam and let us talk about your projects in a relaxed, doer-oriented atmosphere. We look forward […]

Visit us at the Smart Production Solutions (SPS) exhibition at Nürnberg 26.-28.11. 2019

With its unique concept, SPS covers the entire spectrum of smart and digital automation – from simple sensors to intelligent solutions, from what is feasible today to the vision of a fully digitalized industrial world. SmartMakers will present its industrial IoT-Solutions based on Wireless IoT Technologies. You are interested to learn how Plung & Play […]

InStand exhibition at Stuttgart – Oct 24th 2019

SmartMakers presented at the INSTAND exhibition at Stuttgert how wireless connectivity and IoT-Devices can help to improve industial maintenance processes. It was a great time with interesting talks.

SmartMakers is now a Unitymedia Certified Wholesale Partner

A partner workshop of Unitymedia took place in the Motorworld Cologne, where the currently listed ecosystem partners could get to know each other for the first time. SmartMakers was also represented and received a certificate as “Certified Wholesale Partner”. An exciting event that showed how important partnerships are for comprehensive LoRawan solutions.

Battery-operated GPS tracker for vehicles, containers and construction site materials

The battery-powered Lobaro GPS-Tracker with LoRaWAN wireless technology is suitable for determining the position of moving objects such as vehicles, containers or construction site materials. It is configured via the USB interface and can be powered by 2 AA Mignon batteries. It has a relatively small housing that can be connected to other objects by […]

LoRaWAN Range Part 2: Range and Coverage of LoRaWAN in Practice (Updated)

In Part 1, “The Key Factors for a Good LoRaWAN Radio Range” in our range of coverage, we looked at the theoretical factors that affect the range of a LoRaWAN. In this second piece, the isolated consideration of radio links between two points will be followed by practical examples. Specific examples from actual cases will […]

LoRaWAN range, part 1: The most important factors for a good LoRaWAN signal range (Updated)

This blog post describes the physical range characteristics of wireless networks – in particular, those of LoRaWAN technology. The presented information supports the planning process and the evaluation of use cases of LoRaWAN. Part 1 of the article explains the factors and their correlations that influence the range of radio signals. In Part 2 “Range […]